Über den Künstler

Der Grundstein für die musikalische Laufbahn des 1982 in Nauen geborenen Pianisten Christopher Thiess wurde in Berlin bei der Pianistin und Klavierpädagogin Katrin Kirchner gelegt.

Christopher Thiess genoss ab dem Jahr 2000 Unterricht bei Jana Turnau und Ill Woo Mun. Zur Studienvorbereitung nahm er zusätzlich Unterricht bei Rüdiger Mühleisen und später bei Holger Laudert. 

Christopher Thiess - Vita

An der Wiesbadener Musikakademie studierte Christopher Thiess im Fach Klavier zunächst bei Ulrich Meining und ab 2007 bei Ingo Dannhorn.

 

 

 

 

 

 

 

Seine Vorliebe gilt der Musik der Klassik, insbesondere Ludwig van Beethovens, sowie der romantischen Musik.

Zurzeit ist der Pianist freiberuflich als Klavierpädagoge und Musiker in Augsburg, München, Berlin und Freising tätig.

 

 

Nach dem Diplom verfeinerte der Klavierpädagoge seine pianistischen Fertigkeiten bei dem Pianisten Stephan Kaller.

Christopher Thiess
Christopher Thiess
Vita Unterricht Korrepetition Preise Referenzen Galerie Termine Kontakt

Tätigkeitsorte

Taetigkeitsorte

Impressum Impressum
Musiker Musiker